Einführung in meine Behandlungen
Heilpraktikerin
Praktische Homöopathie
Heilpflanze des Monats
Familie Mutter & Kind
Metaphysik
Buben und Mädel
Kontakt
Der Weg zu mir
Anfahrt

Sonne im Stier - 21. April bis 20. Mai

Wandert die Sonne durch das Zeichen Stier, wachsen von uns wonnigliche Mai-Gefühle.




                                                

Bereits seit dem frühen Mittelalter ist Frauenmantel eine angesehene Heilpflanze. Er ist ein Tausendsassa in dieser Beziehung, da er auf sehr viele Bereiche im Körper einen positiven Einfluss hat. So ist Frauenmantel, wie der Name schon sagt, ein großes Frauenheilkraut, aber genauso hilft er bei Atemwegsbeschwerden, Magen-Darm-Problemen, Hautkrankheiten und hat einen positiven Einfluss auf Herz, Blutgefäße und Nerven.
Arteriosklerose, Augenentzündung, Ausfluss, Diabetes, Durchfall, Ekzeme, Erkältungen, Geschwüre, Halsschmerzen, Hautentzündungen, Hautprobleme, Husten, Insektenstiche, Kopf- schmerzen, Magenkrämpfe, Menstruations- beschwerden, Nervosität, Pickel, prämenstruelles Syndrom, Schlafstörungen, Wechseljahres beschwerden, Wunden, Zahnfleischentzündungen